Anmeldung






Passwort vergessen?
INSERT command denied to user \'o3489457\'@\'infongp-uk12.clienthosting.eu\' for table \'mos_fb_whoisonline\' SQL=INSERT INTO mos_fb_whoisonline (`userid` , `time`, `what`, `task`, `do`, `func`,`link`, `userip`, `user`) \n VALUES (\'0\', \'1714120921\', \'Re:K-ABC Test\',\'\',\'\',\'view\',\'http://www.sonderschulen.de/index.php?option=com_fireboard&catid=3&func=view&id=10&view=threaded&Itemid=80\', \'3.17.162.247\', \'0\')
Diskussion
Willkommen, Gast
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Zum Ende gehen Neues Thema Beliebt: 2
THEMA: Re:K-ABC Test
#10
shi (Admin)
Admin
Beiträge: 3
graph
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Re:K-ABC Test vor 17 Jahren, 11 Monaten Karma: 1  
Liebe fajalobby!
Bei einer T-Skala gilt: Mittelwert =50 Standardabweichung =10; d.h. durchschnittliche Werte liegen also zwischen 40 und 60.
Ihre Tochter liegt bezüglich ihrer Rechtschreibleistungen teilweise also im unterdurchschnittlichen Bereich.
Ich vermute mal, dass Ihre Tochter hier gezielt zusätzliche Hilfe braucht, damit sich deutliche Fortschritte zeigen und sich diese Probleme auch nicht von heute auf morgen lösen lassen. Gleichzeitig muss man aber auch aufpassen, dass sich nicht die Beziehung zum Kind verschlechtert, wenn Sie als Eltern mit ihrer Tochter üben. Vielleicht finden Sie hier ja einen Lehrer der über das notwendige Fachwissen verfügt und gezielt hilft die Schulleistungen ihrer Tochter zu verbessern. (Irgendwelche vollmundigen außerschulischen Förderangebote, die schnelle Lösungen versprechen, halte ich für unseriös)
Wer hat denn den Test gemacht? Sind Ihnen denn konkrete Fördermaßnahmen empfohlen worden (Bsp. Computersoftware, Rechtschreibübungen ...)? Durch eine qualitative Fehleranalyse des WRT 3+ , der Ergebnisse der jeweiligen Untertests des K-ABC und sonstiger Schulleistungen (Klassenarbeiten etc. ) gäbe es eine gute Grundlage um gezielt Fördermaßnahmen zu empfehlen. Wenn das Problem genau umrissen ist, können Sie auch im Forum nach speziellen Fördermaßnahmen fragen.

Wie stark leidet denn Ihre Tochter inzwischen an schulischen Misserfolgen bzw. welche Auswirkungen hat dies auf ihr Selbstwertgefühl?

Um die Frage nach dem Realschulabschluss habe ich mich gedrückt, weil man diesen ja prinzipiell auch nach einem guten Hauptschulabschluss erreichen kann oder sich andere Lebensperspektiven ergeben, die diesen gar nicht erforderlich machen und ich es schwierig finde jetzt schon solch eine Prognose zu stellen.

Viele Grüße
Gernot Schinkmann
 
Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
      Themen Autor Datum
    emo
K-ABC Test Favoriten
Fajalobby 10.05.2006 08:12
    thread link
thread linkthread link Re:K-ABC Test
shi 10.05.2006 15:27
    thread link
thread linkthread link Re:K-ABC Test
Fajalobby 10.05.2006 15:50
    thread link
thread linkthread linkthread link Re:K-ABC Test
shi 10.05.2006 17:08
    thread link
thread linkthread linkthread linkthread link Re:K-ABC Test
Fajalobby 11.05.2006 09:48
    thread link
thread linkthread linkthread linkthread linkthread link Re:K-ABC Test
shi 12.05.2006 19:39
    thread link
thread linkthread linkthread linkthread linkthread linkthread link K-ABC Test
hobo 19.03.2007 06:25
    thread link
thread linkthread linkthread linkthread linkthread linkthread linkthread link Re:K-ABC Test
shi 19.03.2007 08:39
    thread link
thread linkthread linkthread linkthread linkthread linkthread linkthread linkthread link Re:K-ABC Test
hobo 22.03.2007 15:16
Zum Anfang gehen Neues Thema
Powered by FireBoarddie neusten Beiträge direkt auf Ihrem Desktop erhalten