Anmeldung






Passwort vergessen?
Diskussion
Willkommen, Gast
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Zum Ende gehen Neues Thema Beliebt: 0
THEMA: K-ABC Test
#15
alfjens (Benutzer)
Fresh Boarder
Beiträge: 1
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
K-ABC Test vor 9 Jahren, 1 Monat Karma: 0  
Hallo!

Mein Sohn wurde vor der Einschulung mit dem K-ABC begutachtet mit einem Ergebnis IQ von 80-105 Mittelwert 91. Dementsprechend besucht er seit fast 2 jahren eine Förderschule mit Schwerpunkt Lernen.

Auffallend sind große Verhaltensprobleme so wie eine fast vollständige Weigerung sich mit abstraktem Schulstoff (Ausnahmen: Sport und Sachkunde) zu beschäftigen.

Ein erneuter K-ABC führte zu einem Ergebnis IQ 46-67 MW 61. Die begutachtende Schule hat m. E. gute taktische Gründe, einen niedrigen IQ auszuweisen.

Die in den Beiträgen auftachenden 4 Teilwerte oder Prozentränge sind mir nicht bekannt.

Im töglichen Verhalten meines Sohnes nimmt kein unbefangener Nachbar an, dass mein Sohn Sonderschüler ist. Und nun gehört er lt. Gutachten auf die GB-Schule

Ist ein solcher Intelligenzverfall nach zweijährigem Schulbesuch glaubhaft?

Vielen Dank
 
Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
Zum Anfang gehen Neues Thema
Powered by FireBoarddie neusten Beiträge direkt auf Ihrem Desktop erhalten