Passwort vergessen?
Größen
Rechnen mit Geldbeträgen, Längen, Zeiten und Gewichten.
sortieren nach : Name | Datum | Heruntergeladen [ aufsteigend ]
Uhraufgaben
Uhraufgaben Beliebt!
Heruntergeladen: 6278
hinzugefügt am: 27.01.2007

Sachaufgaben zur Uhr

Uhrquartett
Uhrquartett Beliebt!
Heruntergeladen: 5516
hinzugefügt am: 22.01.2007
Nachdem die Quartettkarten gemischt und verteilt wurden, kann der erste Spieler von einem Mitspieler eine ihm fehlende Quartettkarte erfragen. Hat der Angesprochene die Karte, so muss er sie dem Frager überlassen. Der Spieler fragt solange, bis der Gegenspieler eine der geforderte Quartett-Karte nicht besitzt. Anschließend muss er eine Karte ziehen und der erfolglos angesprochene Spieler ist an der Reihe. Hat ein Spieler ein Quartett (vier zusammengehörige Karten) zusammen, legt er sie auf den Tisch. Sieger ist, der am Ende die meisten Quartette gesammelt hat.

Uhrmemory
Uhrmemory Beliebt!
Heruntergeladen: 4659
hinzugefügt am: 10.01.2007
Seite 3 als Rückseite von Seite 1 ausdrucken. Dieses Blatt dann entlang den Linien ausschneiden. Die passende Uhrzeit der jeweiligen Armbanduhr auf die Digitaluhr legen. Beim anschließenden Umdrehen der Abbildungen der Armbanduhr entstehen als Lernzielkontrolle sechs Uhrenbilder.

Uhrzeit lesen
Uhrzeit lesen Beliebt!
Heruntergeladen: 5311
hinzugefügt am: 01.01.2007

Zu unterschiedlichen Zeigerstellungen soll der Schüler die Uhrzeit dazu schreiben und umgekehrt.

Rechnen mit Euro
Rechnen mit Euro Beliebt!
Heruntergeladen: 8518
hinzugefügt am: 31.03.2005